Movable Type Cheat Sheet - Movable Type Spickzettel

29.05.2005 | Movabletype | 3 Kommentare | Print

Movable Type Cheat Sheet - Movable Type Spickzettel

Suchen und Nachschlagen ist nun vorbei. Movable Type Anwender haben ab sofort auch einen Spickzettel mit allen MT-Tags auf einen Blick zu Hilfe. Surfen, lesen, downloaden, anwenden – den frei verfügbaren Movable Type Spickzettel im PDF-Format (deutsch & englisch).

Der Movable Type Spickzettel (Movable Type Cheat Sheet) habe ich für die Verwendung als Schnellen-Referenz entworfen. Auf einen Blick finden sich hier alle Template Tags von Movable Type der aktuellen Version MT 3.16 zusammengefasst und verlinkt (vergleiche auch Movable Type Dokumentation).

Alle MT-Tags auf einen Blick griffbereit

Der Movable Type Spickzettel enthält eine Menge einsatzbereite MT-Tags. Mitunter sind vielleicht auch einige etwas in Vergessenheit geraten. Wer darüber hinaus die Schreibweise einiger MT-Tags noch einmal sicher nachschlagen möchte, für den ist der Spickzettel eine gute Hilfe.

Alle Überschriften der einzelnen Abschnitte sind direkt mit der Movable Type Dokumentation verlinkt. Wer ein Attribut nachschlagen will, kann dies auf bequeme Art und Weise aus dem Spickzettel heraus tun. So hat man alles auf einen Blick und im Bedarfsfall sehr schnell die Erklärung zum Weiterlesen.

Die Datumsformate haben in kurzer, aber verständlicher Form ihren eigenen Platz gefunden. Wahrscheinlich ist dies auch der Abschnitt, den die Anwender von Movable Type am häufigsten nachschlagen.

Die Globalen Attribute können bei allen Movable Type Tags Anwendung finden. Tags mit speziellen Attributen (z.B. MTEntries u.a.) sind durch ein * als zusätzliches Merkmal gekennzeichnet.
Der Spickzettel wird durch drei Hinweise zum Einsatz der Movable Type Tags abgerundet. Dieser soll insbesondere Anfängern und Einsteigern von Movable Type noch einmal Gedankenstütze und Erinnerung sein.

Hinweis & persönliche Bitte

Wenn Ihr diesen Beitrag und den Movable Type Spickzettel nützlich findet, dann freue ich mich über einen Link auf diesen Beitrag. Bitte verlinkt den Beitrag, so können andere Leser auch den erklärenden Text finden. Danke!

Download Movable Type Spickzettel (MT Cheat Sheet)

So genug, rund um den Movable Type Spickzettel erklärt. Druckt Euch den Movable Type Spickzettel einfach aus und ( :)) ) sagt es anderen Movable Type Bloggern weiter.
Hier ist er:

Mir haben viele Hinweise aus der Movable Type Community bei meiner Arbeit mit Movable Type sehr geholfen. Ich hoffe, dass ich mit diesem Beitrag anderen Anwendern von Movable Type ebenso Nutzen stiften und etwas zurückgeben kann. Mein ganz spezieller Dank gilt hier für die Inspiration zu diesem Spickzettel an Dave Child von I love Jack Daniels mit seinen Cheat Sheets.

Wie immer bin ich sehr dankbar für hilfreiche
Anregungen, Hinweise und Kommentare.

BTW, schaut einfach wieder mal auf diesen Seiten vorbei.
Habt Ihr schon meinen einfach persoenlich RSS-Feed abonniert?

PS: Herzlichen Dank dem Online-Netzwerk-Lernen für das hilfreiche Feedback.

War der Artikel für Euch wertvoll? Wollt Ihr Euch den Beitrag als Bookmark merken?
Einfach RSS-Feed abonnieren oder das Lesezeichen mit anderen Menschen teilen:

Kommentare und verweisende Trackbacks

zum Beitrag: Movable Type Cheat Sheet - Movable Type Spickzettel

Kommentare

1 | Manuela schreibt am 29.05.2005, 07:21:

Sehr gute Idee, Jörg! Vielen Dank für die Mühe!

2 | Arvind schreibt am 30.05.2005, 04:47:

Wow that's excellent, I had seen the Cheat sheets for CSS and MySQL, was hoping someone would create one for Movable Type!

3 | Anil schreibt am 31.05.2005, 07:06:

This is outstanding! Very nice work, I'll be glad to share it with our community.

Kommentare des Beitrages per RSS-Feed verfolgen?

Mit dem RSS-Kommentar-Feed kannst Du die Kommentare dieses Beitrages einfach persönlich verfolgen und im Blick behalten, einfach: