Copywriting Tipps für Online Marketing Erfolg

26.01.2007 | Blogging, Blogging Tipps, Persönlich | 1 Kommentare | Print

Copywriting Tipps für Online Marketing Erfolg

Freunde gehaltvollen Contents dürfen Aug und Ohr aufmachen und spitzen. Einer meiner persönlichen Favoriten beim Schreiben informativen Inhaltes gibt gleich mehrfach Anlass zu einer Empfehlung. Wenn Ihr mich fragt: Bookmark-Pflicht!

Es ist schon geraume Zeit her, dass ich das erste Mal auf der Seite von dem Copyblogger Brain Clark vorbeigeschaut habe. Zu dieser Zeit hatte er sein neues Blog gerade begonnen. Wenige Einträge zierten sein Online-Journal.

Im Verlauf der Zeit hat sich Brain in meiner persönlichen Hitliste der beliebtesten Weblogs immer weiter nach oben gearbeitet. Seine Beiträge veröffentlicht er in reger Reihenfolge, längst aber nicht so oft wie andere ProBlogger. Von Beginn an fiel sein Blog Copyblogger mir durch substanzielle meist hochwertige Beiträge mit zahlreichen Impulsen auf. Ein klares Layout kommuniziert einfach aber prägnant sein Leistungsspektrum. Mittlerweile gehört sein Blog zum b5media-Blognetzwerk.

Hochwertiger, gut organisierter Content fließt dem Profi-Schreiber naturgemäß wohl etwas leichter aus der Feder . Und so macht es immer wieder Spaß, in seinen Beiträgen zu lesen. Besonderes Merkmal seiner wohl organisierten und terminlich exakt geplanten Veröffentlichungen sind Tutorials. Der Mehrwert dieser Eigenschöpfungen sticht für mich klar heraus und kommuniziert für jeden Leser das, was er mit seiner persönlichen PR aufbaut – Fachkompetenz.

Meine gründliche Empfehlung an Euch!

Gleich mehrer Gründe veranlassen mich heute zur Weitergabe meiner Empfehlung an Euch:

  • Grund 1: Persönliche Empfehlung des Weblogs
    Nicht alle meine Leser werden in gleichem Maße Freude am Schriftgut entwickelt haben. Auch wenn mir sein Blogstil längst nicht am Besten gefällt. Brain beschäftigt sich als einer der wenigen Blogger intensiv mit dem Erstellen und Schreiben von Texten. Darüber hinaus besitzt er profunde Kenntnisse der Suchmaschinen und optimiert seine Texte für Mensch und Maschinen.
  • Grund 2: Seine Artikel-Serie: SEO Copywriting 2
    Sein jüngstes Serien-Posting beschäftigt sich sehr intensiv mit dem Erstellen und Schreiben von Content für Mensch und Maschine. SEO (Suchmaschinen-Optimierung) Copywriting ist eine fünfteilige Serie, die Ihr unbedingt studiert und verinnerlicht haben solltet. Der aktuell 5. Beitrag ist gerade erschienen.
  • Grund 3: Nominierung als Best Web Development Blog
    Soeben lesen ich die Liste der nominierten Weblogs beim 7. Weblog Awards - the 2007 bloggies. Deutsche Webentwickler werden womöglich die Nase rümpfen, wenn sie die Liste der nominierten Weblog so anschauen, zumindest zum Teil. Aber dies mag Geschmack und dem Themenbezug der Awardverleihung Rechnung tragen. Als nominiertes Weblog hat Brain damit einmal mehr einen Erfolg zu verbuchen.

Fazit

Soweit meine persönliche Empfehlung nach langer Zeit des Lesen und Studierens. Eigentlich überfällig werdet Ihr anmerken. Dann dürft Ihr den Tipp einfach weglegen oder aber dennoch in den virtuellen Warenkorb einpacken, wie immer. Ob Ihr aus den Tipps vom Brain etwas machen werdet, obliegt Eurem Fleiß, einiger Kreativität und einem kühnen Entschluß, einfach anzufangen.

Das kann und mag ich Euch naturgemäß nicht abnehmen.
Ich wünsche Euch viel Erfolg!

War der Artikel für Euch wertvoll? Wollt Ihr Euch den Beitrag als Bookmark merken?
Einfach RSS-Feed abonnieren oder das Lesezeichen mit anderen Menschen teilen:

Kommentare und verweisende Trackbacks

zum Beitrag: Copywriting Tipps für Online Marketing Erfolg

Kommentare

1 | bit2bit schreibt am 27.01.2007, 11:45:

Da muss ich Dir vollkommen Recht geben Jörg, Copyblogger steht ebenfalls auf meiner Daily-Must-Read-Liste ganz oben.

Tonnenweise fantastischer Lesestoff, nützliche Tips und Techniken, beiendruckende Kreativität, ausgezeichnete Informationsarchitektur, vorbildliche Ausdauer und Regelmäßigkeit - das sind nur einige der Superlative.


Auf alle Fälle empfehlenswert.

Trackback-URL: http://www.einfach-persoenlich.de/m33/etb.cgi/1922

Einfach persönlich kommentieren:




Info speichern?


Bei der Formatierung hilft Textile2. - (Du kannst auch HTML verwenden)

(Achtung! Sende-Button im Vorschau-Fenster!)

Kommentare des Beitrages per RSS-Feed verfolgen?

Mit dem RSS-Kommentar-Feed kannst Du die Kommentare dieses Beitrages einfach persönlich verfolgen und im Blick behalten, einfach: